Optischer Test AOI/AXI

AOI

Automatische, optische Inspektion(2D, 3D)

Dabei geht es nicht nur um die Überprüfung auf Vorhandensein und Positionierung von Bauteilen. Mit heutiger moderner Technik kann auch die Lötqualität sehr gut bewertet und so die gesamte vorgelagerte Prozesskette optimiert werden.

Typischen lokalen Bedürfnissen für „Low Volume / High Mix“ Produktionsumgebungen begegnen wir mit einer ausgereiften Software-Infrastruktur, die auf schnelle Programmerstellung ausgelegt wurde. Aber auch Anforderungen in hochvolumigen Fertigungen können wir mit gesteigerter Testgeschwindigkeit und minimalen Ausfallzeiten bestens bedienen.

Der Erfolg der Einführung eines AOI-Systems beginnt mit der Integration vor Ort: Nicht nur das Gerät muss leicht zu bedienen sein, der Prozess muss verstanden und implementiert werden. Dabei helfen wir Ihnen: Mit unserem langjährigen Expertenwissen und den flexiblen AOI-Plattformen des Weltmarktführers OMRON.

AXI

Automatische Röntgen-Inspektion (2D, 3D)

Röntgensysteme werden mehr und mehr in die Testszenarien in der Elektronikproduktion integriert. Je nach Anforderung stehen manuelle oder halbautomatische Geräte für die Analyse im Labor aber auch für den Inline-Test in der Fertigungslinie zur Verfügung.

Vollintegrierte Inline-Lösungen müssen dabei höchsten Ansprüchen genügen. Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg in der Erfahrung der Applikationsingenieure.